Reis mit Würstchen

2024 \ Musiktheater \ KreaTiefgeschoss Hamburg

Gastspiele 2025: Landungsbrücken Frankfurt, Cammerspiele Leipzig, Stadtwerkstatt Basel, Theater tri-bühne Stuttgart (Interkulturelles Festival Made in Stuttgart)

von und mit SPORT (Simon Kluth, Rafael Ossami Saidy, Susanne Brendel) und Utari Kluth Mit Beiträgen von Chelsea Yeboah, Carmen Rimoschat, Boris Dretvic, Leontina Ursu, Hannah Seyffarth, Emma Schweigl, Johan Henke, Nevio Bonde, Seymen Harmanci, Inge Brendel, Monika Ossami Saidy, Lily Frank


Reis mit Würstchen ist ein immersives Musiktheaterstück, das die Frage "Brauchen wir Identitäten?" stellt.
Der Mittdreißiger Dennis muss sich nach einem Streit mit seiner Mutter mit seinen deutsch-indonesischen Wurzeln auseinandersetzen und gerät auf der Suche nach seiner Identität in einen merkwürdigen Strudel. Seine Realität scheint sich zu verbiegen und er wird mit seltsamen Figuren und fremden Geschichten konfrontiert.
Mal humorvoll, mal frech, manchmal rebellisch und stets mit großem Ernst hinterfragt SPORT das Konzept der "Identität" als trennendes Element der Gesellschaft und sucht Gemeinsamkeiten, die uns verbinden können.

Gefördert vom Bezirksamt Hamburg Mitte und vielen Startnext-Supporter*innen.
Mit freundlicher Unterstützung des Niels-Stensen-Gymnasium Hamburg.

Das Gastspiel in Frankfurt wurde gefördert von der Stadt Frankfurt am Main – Kulturamt.
Das Gastspiel in Leipzig wurde gefördert vom Stadtbezirksbeirat Süd der Stadt Leipzig.
Das Gastspiel in Stuttgart wurde ermöglicht und gefördert durch das Forum der Kulturen e.V. und die tri-bühne Stuttgart. Außerdem gefördert durch die Wiederaufnahme- und Gastspielförderung des Dachverbands freie darstellende Künste Hamburg e. V. aus Mitteln der Freien und Hansestadt Hamburg, Behörde für Kultur und Medien.

Fotos © Esteban Pérez, Shahira Issa

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich Cookies, die essenziell sind für den Betrieb der Seiten.